THE ordnet Geschäftsführung ab Juli 2024 neu

Dr. Thomas Becker und Jörg Ehmke verlassen das Unternehmen und scheiden aus der Geschäftsführung aus

Berlin/Ratingen, 14. Februar 2024. Die Trading Hub Europe GmbH (THE) wird zum 1. Juli 2024 Änderungen in der Geschäftsführung vornehmen. Dr. Thomas Becker und Jörg Ehmke werden zu diesem Zeitpunkt aus der Geschäftsführung der THE ausscheiden.

Dr. Thomas Becker wird in die Geschäftsführung von THE-Gesellschafter Thyssengas wechseln. Jörg Ehmke wird zukünftig in Kooperation mit dem Beratungsunternehmen BET als Berater in der Energiebranche tätig. Torsten Frank und Dr. Sebastian Kemper werden ihre Aufgaben als Geschäftsführer der THE fortführen.

THE ist im Jahr 2021 durch die Verschmelzung der Vorgängergesellschaften GASPOOL und NetConnect Germany entstanden. Jörg Ehmke war zuvor bereits mehrere Jahre Geschäftsführer von GASPOOL, Dr. Thomas Becker zuvor Geschäftsführer von NetConnect Germany.

„Die Gesellschafter der THE bedanken sich bei Thomas Becker und Jörg Ehmke für ihre hervorragende Arbeit, wünschen viel Erfolg in ihren neuen Aufgabenbereichen und freuen sich auf die Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Sebastian Kemper und Torsten Frank“, erläutert Dr. Thomas Gößmann für die Gesellschafter der THE.

„Wir sind froh, dass wir nach der Verschmelzung zur THE den Neuaufbau der Gesellschaft sowie die neuen Aufgaben, die THE seit 2022 im Zusammenhang mit der Versorgungssicherheit übernimmt, zu viert verantworten und stemmen konnten. Wir verlieren zwei kompetente und sehr wertgeschätzte Kollegen, die die Entwicklung der THE entscheidend mitgeprägt haben“, ergänzen Torsten Frank und Dr. Sebastian Kemper.