Ausschreibung von Regelenergie FLEX

Trading Hub Europe schreibt erstmals das Produkt Flexibility Services – Winter 2021/2022 aus

Die Trading Hub Europe GmbH (THE) schreibt den langfristigen Regelenergiebedarf für das qualitätsübergreifende Marktgebiet Trading Hub Europe für das Produkt „Flexibility Services“ (FLEX) aus. Hierbei handelt es sich um die erste Regelenergieausschreibung der THE für das Marktgebiet Trading Hub Europe. Die Leistungszeiträume Oktober 2021, November 2021, Dezember 2021, Januar 2022, Februar 2022 und März 2022 werden für das Produkt FLEX separat ausgeschrieben.

Merkmale der Ausschreibung finden Sie hier.

Im Falle der Angebotsabgabe in der Produktvariante „feste Verfügbarkeit“ bitten wir zu berücksichtigen, dass sich das durch THE maximal nutzbare Arbeitsgasvolumen für jeweils beide Richtungen (Parken und/oder Leihen) durch Multiplikation der festen angebotenen Leistung mit dem Faktor 36 (1,5 Tage) ergibt. Zudem behält sich THE das Recht vor, ein Angebotszuschlag auch für Teilleistungen zu erteilen. Darüber hinaus bitten wir Sie, Angebote (H-Gas und L-Gas) für die Regelenergiezonen GUD-L, GTG-L, NWG, GUD-H, GTG-H und ONT in der Produktvariante „unterbrechbare Verfügbarkeit“ anzubieten.

Für die oben genannte Ausschreibung erwarten wir Ihre Angebote im Zeitraum vom 22. Juni 2021, 12:00 Uhr bis zum 06. Juli 2021, 12:00 Uhr. Bitte nutzen Sie zur Angebotsabgabe unser Balancing Services Portal (BSP) - die Zugangsdaten für bereits präqualifizierte Anbieter werden im Laufe des Tages (15.06.2021) versendet.

Die Annahme der Angebote seitens THE erfolgt bis zum 13. Juli 2021, 18:00 Uhr durch den Abschluss eines Einzelvertrages für den jeweiligen Ausschreibungszeitraum.Die Ausschreibungsbedingungen („Vertragsbedingungen Regelenergieanbieter“) sowie alle weiteren zur Teilnahme an der Ausschreibung notwendigen Unterlagen finden Sie im Downloadbereich im Abschnitt „Downloadcenter THE“.

Link zu den Geschäftsbedingungen Regelenergie.

Link zu der Produktbeschreibung FLEX.