Launch des KRP und VHP Portals

Die Trading Hub Europe GmbH launcht am 2. September 2021 das KRP und das VHP Portal

Die Trading Hub Europe (THE) launcht am 2. September 2021 das neue Kapatzitätsrückkaufportal KRP sowie das neue VHP Portal.

Im Zuge des Umsetzungsprojektes der Marktgebietsverantwortlichen wurde intensiv am VHP Portal gearbeitet. Ziel war es, das Beste aus beiden Welten der GASPOOL und NCG zu vereinigen und ein benutzerfreundliches, intuitives und modernes Portal zu gestalten.

Über den virtuellen Handelspunkt der Trading Hub Europe können Bilanzkreisverantwortliche Gasmengen zwischen Bilanzkreisen übertragen. Voraussetzung für den Zugang zum virtuellen Handelspunkt ist ein gültiger Bilanzkreisvertrag, den zugelassene Bilanzkreisverantwortliche im THE Kundenportal der Trading Hub Europe abschließen können. Mit dem VHP Portal steht Ihnen zudem die Möglichkeit zur Verfügung unabhängig von eigenen IT-Systemen, Nominierungen direkt am THE-Hub abzugeben. Weiterhin können Sie hier Ihren Matchingstatus jederzeit prüfen.

Das neue VHP Portal der THE erreichen Sie hier. Sie können Zugänge zum VHP Portal mit diesem Formular beantragen.

Zudem lancht die Trading Hub Europe am 2. September auch das neue Kapazitätsrückkaufportal (KRP). Wurde im Marktgebiet THE ein Bedarf an Kapazitätsrückkauf ermittelt, kann ein registrierter Transportkunde seine Angebote für das Nutzungsrecht an seiner festen, bereits nominierten Kapazität in einer eröffneten Ausschreibung über das KRP abgeben.

Das neue KRP erreichen Sie hier. Die Registrierung für das KRP führen Sie bitte über das THE Kundenportal selbstständig als neuer Transportkunde durch.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Dispatching Backoffice.