LTO Ausschreibung

Zeitraum Januar 2022 bis einschließlich März 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

für den Zeitraum Januar 2022 bis einschließlich März 2022 schreibt die Trading Hub Europe GmbH (THE) den langfristigen Bedarf für das qualitätsübergreifende Marktgebiet Trading Hub Europe für das Produkt „Long Term Options“ (LTO) in der Produktvariante „Rest of the Day“ aus. Die Ausschreibungen finden dabei für die Bereitstellung (SystemBUY) von Gasmengen durch den Anbieter statt.

Die Bedarfe dienen zur Absicherung dynamischer Effekte in Regelenergiezonen sowie zur Erhöhung der Gasversorgungssicherheit gemäß dem Eckpunktepapier zur Steigerung der Erdgasversorgungssicherheit des BMWi.

Januar 2022

Leistung gesamt

5.423 MWh/h

14.385 MWh/h

* Für L-Gas erfolgt ein kostenoptimaler Angebotszuschlag unter Berücksichtigung der Grundsätze des § 5 Ziffer 4 (Geschäftsbedingungen über den Einsatz externer Regelenergie). Für die L-Gas Zonen LGU, LGN und LNA gelten dabei jedoch jeweils „maximal zuzuschlagende Leistungen“, welche im Rahmen des kostenoptimalen Angebotszuschlags berücksichtigt werden.

Leistungszeitraum:

Bitte beachten Sie, dass es sich um voneinander unabhängige Ausschreibungen für jeweils folgende Leistungszeiträume je Produkt handelt:

01.01.2022, 06:00 Uhr bis 01.02.2022, 06:00 Uhr

01.02.2022, 06:00 Uhr bis 01.03.2022, 06:00 Uhr

01.03.2022, 06:00 Uhr bis 01.04.2022, 06:00 Uhr

Hinweis: Die Anzahl maximaler Abruftage je Los für den jeweiligen Ausschreibungszeitraum beträgt 14 Gastage.

Angebotszeitraum:

Für die oben genannten Ausschreibungen erwarten wir Ihre Angebote im Zeitraum vom 19.10.2021, 12:00 Uhr bis zum 03.11.2021, 12:00 Uhr.

Bitte nutzen Sie zur Angebotsabgabe das Balancing Services Portal (BSP).

Die Annahme der Angebote seitens THE erfolgt bis zum 05.11.2021 bis 12 Uhr durch den Abschluss eines Einzelvertrages für diesen Ausschreibungszeitraum.

Die aktuelle Produktbeschreibung „Long Term Options“ finden Sie im Download Center unter „Vertragsbedingungen Regelenergieanbieter“: Trading Hub Europe > Download > Downloadcenter THE