Pressemitteilung: Die Trading Hub Europe sagt „Hallo“

Die Trading Hub Europe GmbH (THE) mit Sitz in Ratingen und Berlin hat am 1. Juni 2021 ihre Arbeit aufgenommen. Die THE ist durch Verschmelzung der bisherigen Marktgebietsverantwortlichen GASPOOL Balancing Services GmbH und NetConnect Germany GmbH & Co. KG entstanden. Die Verträge zur Verschmelzung wurden bereits im April 2021 durch die Gesellschafter unterzeichnet.

Durch die nun erfolgte Eintragung in das Handelsregister kann THE ihre Arbeit als Marktgebietsverantwortliche aufnehmen. Geschäftsfelder der THE sind insbesondere das Bilanzkreismanagement, der Betrieb der Virtuellen Handelspunkte sowie das Regelenergiemanagement.

Bis zum 1. Oktober 2021 wird THE die bis dahin bestehenden Marktgebiete GASPOOL und NetConnect Germany fortführen und ab dem 1. Oktober 2021 das gesamtdeutsche Marktgebiet THE betreiben. Damit wird THE deutschlandweit marktgebietsübergreifende Produkte, kundenfreundliche Services, reibungslose Prozesse und zuverlässige Daten anbieten.

„Wir freuen uns, dass die gesellschaftsrechtliche Verschmelzung von GASPOOL und NetConnect Germany erfolgreich abgeschlossen wurde“, so Torsten Frank, Mitglied der THE Geschäftsführung. „Damit haben wir einen weiteren Meilenstein in dem Projekt der Marktgebietszusammenlegung erreicht“.