News

Aktuelle Informationen stellen wir Ihnen in diesem Bereich sowie auf unserer Startseite zur Verfügung.

Sie möchten aktuelle Informationen rund um Trading Hub Europe per E-Mail empfangen? Dann melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an.

Was gibt´s Neues?

Regelenergie, Unternehmen

Ausschreibung SCB

Die Trading Hub Europe GmbH (THE GmbH) schreibt den langfristigen Regelenergiebedarf für das qualitätsübergreifende Marktgebiet Trading Hub Europe für das Produkt „Short Call Balancing Services“ (SCB) aus.

Notfallplan Gas

Am 23.6.2022 hat das BMWK die Alarmstufe gemäß Notfallplan Gas für die Bundesrepublik Deutschland ausgerufen.

Unternehmen, VHP

Stellungnahme

Die THE, die EEX und die BNetzA beziehen im folgenden Stellung zu der Frage, wie der Börsenbetrieb im deutschen Gasmarkt nach einem möglichen Ausrufen der dritten Stufe („Notfallstufe“) des Notfallplans Gas durch die Bundesregierung, z. B. infolge ausbleibender Gaslieferungen aus Russland, organisiert wird.

VHP

Aktuelles

Vom 30. Mai 2022 bis zum 13. Juni 2022 hat die Trading Hub Europe GmbH (THE) eine weitere Ausschreibung zur Erbringung von Market Maker Leistungen am VHP der THE durchgeführt.