Balancing group managers

Ausschreibungsergebnisse LTO RoD

Trading Hub Europe erteilt keine Zuschläge

Die Trading Hub Europe GmbH (THE) hat am 27. September 2022 zur Abgabe von Angeboten für das Regelenergieprodukt Long Termin Options (LTO) in der Produktvariante Rest of the day (RoD) aufgerufen. Die Eckdaten der Ausschreibung finden Sie unter diesem Link. Angebote konnten bis zum 18.10.2022 abgegeben werden.

Nach Auswertung der abgegebenen Angebote ist die THE zu der Entscheidung gekommen, bei der Ausschreibung für den Zeitraum Januar bis einschließlich März 2023 keine Zuschläge zu erteilen.

Die abgegebenen Angebote liegen im Vergleich zu früheren Ausschreibungen im außergewöhnlich hohen Euro-Bereich. Die Angebote (Leistungspreis) lagen kumuliert im deutlich dreistelligen Millionen-Bereich.

Aktuell werden die Ergebnisse der Ausschreibung und das weitere Vorgehen gemeinsam mit den Fernleitungsnetzbetreibern und den Behörden bewertet. Als eine Option wird eine erneute Ausschreibung geprüft. Weitere Informationen werden zeitnah veröffentlicht.

Weitere Informationen zum Produkt erhalten Sie hier